Ach Gott, der Sommer…

Ach, Gott!

Nun ist der Sommer schon wieder vorbei.

Das ging so schnell, denken die einen, deren Alltag gefüllt ist mit Arbeit und Schaffen, mit Denken und Planen, mit Agieren und Reagieren.

Der Sommer ist vorbei, denken andere und fragen sich: Ob es wohl mein letzter Sommer war?

Der Sommer ist vorbei, hören die Kinder. Na und? Dann genießen wir eben den Herbst!

Der Sommer ist vorbei? Fragen sich ein paar von uns, und haben vor lauter Sorge gar nicht gemerkt, dass Sommer war.

Der Sommer ist vorbei, lächeln einige, erfüllt mit Dank und mit der noch jungen Erinnerung an wunderbare Tage.

„Solange die Erde besteht, soll nicht aufhören: Saat und Ernte. Frost und Hitze. Sommer und Winter. Tag und Nacht.“

Das hast du, Gott, zugesagt.

Und so leben wir geborgen in Zeit und Raum, in deiner Treue und Gegenwart.

Berühre uns, und erfülle uns mit deinem heiligen Geist.

Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.