Biographisches…

Ich wurde in eine Familie hinein geboren, die von Herzlichkeit, Humor und Weltoffenheit geprägt war.

Nach der Schule studierte ich Evangelische Theologie und Germanistik (MA und Kirchliches Examen), und bin seit 2002 Pfarrerin der Evangelischen Kirche.

Von Kindheit an haben mich Musik und Schauspiel fasziniert. So habe ich zusätzlich Musical-Gesang am Konservatorium in Frankfurt studiert und bin gerne musikalisch-künstlerisch aktiv. Außerdem kam ich in den Genuss eine Management-Fernstudiums in St. Gallen, wovon ich immer wieder in meiner Arbeit profitiere.

 

Eine wunderbare  Winterreise führte uns als Familie nach Nord-Norwegen zum Nordlicht. Mit meinen beiden damals noch jüngeren Kindern dieses faszinierende Himmelsereignis zu erleben, hat sich fest in meinen Erinnerungen verankert und ich bin dankbar für diese ganz besondere lange Nacht.

 

 

Was so wunderbar blüht wie dieser Apfelbaum, macht mir Freude. Ich genieße es, gelegentlich abends mit Freundinnen und Freunden einen Sundowner zu trinken, zu plaudern und das  Schöne im Leben zu feiern.

 

 

 

Für das, was mir wichtig ist, engagiere ich mich mit Leidenschaft und Kreativität. Ebenso suche ich mir den nötigen freien Raum, um Kraft zu schöpfen und träumen zu können.

Wir Menschen brauchen wohl so eine Art „Heiligen Raum“, der nur uns gehört, einen Ort, an dem wir innerlich zur Ruhe kommen und uns unabhängig machen von Menschen und Situationen.

Photos made by Charlotte, Min aus Australien, Miriam